Seiten auf Leonharder Blogspot

Samstag, 20. Oktober 2012

"Mei Lovntol - mei Paradies"

Am Freitag , dem 19. Oktober 2012 , lud der MGV Bad St. Leonhard zum traditionellen Herbstkonzert , welches auch heuer wieder , im Rahmen der Leonharder Kulturtage , im Kulturheim stattfand . 

Passend zum heurigen Motto des Konzertes "Mei Lovnttol , mei Paradies" startet der MGV mit dem "Lovnttol Lied" in einen , für das zahlreich erschienen Publikum , unterhaltsamen Abend , für dessen abwechslungsreiche Programmgestaltung sich Chorleiter Bernhard Schultermandl auszeichnete . 


Als Ehrengast konnte MGV-Obmann Franz Schatz den Obmann des Lavanttaler Sängergaues  Josef Poms begrüßen 




Kulturstadtrat Siegfried Gugl bedankte sich bei den Sängern des MGV für das Mitwirken bei den Kulturtagen und gab einen Ausblick auf weitere Highlights dieser alljährlich stattfindenden Veranstaltungsreihe.




Für Stimmung sorgte auch die gemischten Gruppe des MGV , die ein sehr bekanntes Lied von Udo Jürgens zum Besten gab .  

Die Damen der gemischten Gruppe , das sind Hemma Schultermandl , Anneliese Mostögl , Sigrid Jöbstl , Dietlinde Joham , Bianca Liebhard und Karin Huber



Das "Quintett Neu" , bei dem Markus Zechner , Hans Glatzl , Marco Kopp , Alois Krainer und Florian Scheichenbauer mitwirkten , sang die Lieder "War viel aus an Herz zan sogn" und "Da groaße Summa is gor" .




Nach "Diandle bist stolz" - Solisten : Bernhard Schultermandl und Peter Joham ging es in die verdiente Pause 

Die Leonharder Malerin Hilde Gressl ( Bild o. r. ) , deren erfolgreiche Vernissage den Auftakt der diesjährigen Kulturtage machte , war ebenso beim Herbstkonzert anzutreffen , wie eine starke Abordnung der Theatergruppe Schiefling (Bild unten) .

"Jugendsünden & Kräutertee" , so der Titel des Lustspiel ( in drei Akten ) von der Theatergruppe Schiefling . Die erste von fünf Aufführungen findet am 17. November 2012 im Kulturheim statt .




Stimmungsvoll ging es auch nach der Pause weiter . Eingespielt wurde der zweite Teil von der Volksmusik













Den Schlusspunkt ( bevor es noch zu den geforderten Zugaben kam ) setzte der MGV mit dem bekannten Lavanttaler Heimatlied  "Zwischen Glockner und der Koralm" mit Solist Walter Ebner




Mitwirkende des unterhaltsamen Abends waren der MGV , die gemischte Gruppe , das Quintett , das Quintett neu und die MGV Kleingruppe sowie als Solisten : Hans Glatzl , Marco Kopp , Bernhard Schultermandl , Peter Joham , Florian Scheichenbauer , Markus Zechner und Walter Ebner




"Wo sein denn die Weglan" mit den Solisten Florian Scheichenbauer und Bernhard Schultermandl hier als Draufgabe noch als Video :

 Heute um 20 Uhr findet im Kulturheim die 2. Aufführung des MGV-Herbstkonzert statt . 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft