Seiten auf Leonharder Blogspot

Montag, 21. Januar 2013

143. Jahreshauptversammung der FF Bad St. Leonhard


Am Rednerpult Kommandant HBI Lappas Markus , der zu angelobende Lappas Manuel und am Tisch sitzend von links nach rechts Zugskommandant BM Gollob Alfred, KDT Stv. OBI Dorner Josef und Zugs. kdt. BM Staubmann Norbert

Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bad St. Leonhard statt.
Kommandant und Gemeindefeuerwehrkommandant HBI Lappas Markus konnte Bürgermeister Simon Maier, BFK Stv. BR Weißhaupt Wolfgang, AFK ABI Steinkellner Alex, von der Polizeiinspektion Bad St. Leonhard Abteilungsinspektor Felder Klaus sowie den Ehrenbrandrat Geiger Werner als Gäste begrüßen.
Im Berichtsjahr mussten von der Feuerwehr Bad St. Leonhard 191 Einsätze bewältigt werden, welche sich aus 53 Brandeinsätzen und 138 techn. Einsätzen zusammensetzen. Insgesamt hatte die Feuerwehr bei Einsätzen, Übungen, Dienstbesprechungen, Wartungsarbeiten und der Jugendarbeit 1694 Zusammenkünfte mit 5738 Mann, dass ergibt eine Gesamtstundenanzahl von 18202 Stunden die im Berichtsjahr aufgebracht wurden.

Bei dieser Vollversammlung wurde die Jungkameradin Editha Hassler von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand übernommen.
Weiteres wurde Manuel Lappas angelobt und zum Feuerwehrmann befördert.
Für langjährige Zugehörigkeit wurden Ausgezeichnet: 10 Jahre: Michael Riffel und Helmut Maier; 15 Jahre: Martin Semmler, 25 Jahre: Markus Lappas
Die Erprobungsstreifen in der Feuerwehrjugend erhielten für die 1 Erprobung: Anita Scharf
2 Erp.: Kevin Gutschi, Michael Schmerlaib, Lukas Kreuzer, Thomiszer Jaquline, Thomiszer Celine; 4 Erp.: Markus Gollob.

Außerdem erhielten im Jahr 2012 die Verdienstmedaille für 25 Jahre BM Norbert Staubmann und LM Ferdinand Schultermandl Oswald. Das Kraftfahrer und Maschinistenabzeichen in Eisen wurde an HFM Harald Riffel verliehen.

Bürgermeister Simon Maier betont in seiner Rede, in den Zeiten des Sparens wird das Geld für Ausgaben immer knapper, aber er wird gemeinsam, mit allen Vertretern der Gemeinde versuchen eine Lösung zu finden, um im neuen Jahr einige der benötigten Gerätschaften ankaufen zu können. Weiters bedankte er sich bei den Kameraden für die Bereitschaft, die vielen freiwilligen Stunden zum Wohle der Bevölkerung zu erbringen.
Mit dem Dank und einem Gut Heil an alle Kameraden, des Bezirks- und Abschnittskommando sowie der Politik beendet der Kommandant die 143 Jahreshauptversammlung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft