Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 24. Februar 2013

Infos zu den Landtagswahlen in Kärnten

Am kommenden Sonntag finden in unserem Bundesland die (vorgezogenen) Landtagswahlen statt . Im Bezirk treten dieses Mal zehn Parteien an . Auf dem ersten Listenplatz findet sich die FPK , die bei den Wahlen 2009 noch unter dem BZÖ kandidiert hat . Auf den weiteren Plätzen die SPÖ , ÖVP , Grüne , Team Stronach , das BZÖ und noch weitere 4 Kleinparteien . Auf den Kanditatenlisten des Wahlkreis 2 ( Bezirke St. Veit , Völkermarkt und Wolfsberg ) finden sich auch einige Leonharder Gemeindebürger denen Vorzugsstimmen vergeben werden können . Ähnlich sieht es bei der SPÖ aus : GR Felix Gollob ( Maschinenschlosser ) wurde auf dem aussichtslosen ( für ein Landtagsmandat ) 14. Platz gereiht . Bei der ÖVP setzt man immerhin schon auf zwei Leonharder : GR Gerhard Penz und Stadtrat Franz Schatz mussten sich allerdings mit Platz 16 und 22 begnügen . Die Grünen haben auch weiterhin niemanden aus Bad St. Leonhard auf ihrer Wahlkreisliste . Auch waren die Grünen im Wahlkampf in Bad St. Leonhard , die sich vor allem zur Umfahrung oft kritisch zu Wort gemeldet haben nicht präsent - irgendwie seltsam ?  Das Team Stronach konnte sich anscheinend für keinen Kandidaten aus unserer Gemeinde begeistern , oder umgekehrt ? Das BZÖ setzt auf Stadtrat Dieter Dohr und auf das restliche Team , das sich schon in Bad St. Leonhard bewährt hat . Platz 2 hinter Spitzenkandidat bekam Dieter Dohr . Weitere Leonharder sind Erwin Baumgartner ( 7. ) , Thomas Probst ( 10. ) , Brigitte Wiltsche ( 14. ) , Monika Lipp-Gressl (17.) , Mag. Michael Weitlaner ( 19. ) , Marion Schiwitz ( 22. ) und Wolfgang Bauer ( 26. ) . Der einzige Vertreter der Piraten Partei kommt mit Markus Unterluggauer aus Bad St. Leonhard , der im Wahlkreis auf dem 3. Platz zu finden ist . Auf den restlichen Listen finden sich keine Leonharder . 

Am 3. März 2013 kann innerhalb der angegebenen Uhrzeiten in folgenden Wahlsprengel gewählt werden :
Wahlsprengel 1 bis 3 (Rathaus)
7 Uhr bis 16 Uhr
Wahlsprengel 4 (VS Schiefling)
8 Uhr bis 15 Uhr
Wahlsprengel 5 (FF Kliening)
8 Uhr bis 15 Uhr
Besondere Wahlbehörde
7 Uhr bis 16 Uhr

Infos zu den Parteien mit Leonharder Kandidaten findet man unter folgenden Links :



Alle Ergebnisse der Landtagswahlen , ob Land , Wahlkreis , Bezirk und natürlich Gemeindeergebnis gibt es am Sonntag natürlich auch auf "Leonharder Blogspot"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft