Seiten auf Leonharder Blogspot

Mittwoch, 20. März 2013

Kärntner Sonnenturm

 
Seit mittlerweile 28 Jahren ziert der Kärntner Sonnenturm den Autobahnrastplatz Twimberg an der A 2. Mittlerweile hat er aber an Glanz verloren. Der Sonnenturm soll zwar schon im Sommer im neuen Glanz erstrahlen, doch der Parkplatz selbst bleibt bis September geschlossen, "weil sich die Zu- und Abfahrt im Baustellenbereich befindet", heißt es seitens der Asfinag. Bei der Sanierung werden die Podestböden erneuert, die Korrosionsschäden ausgebessert und der Turm erhält einen neuen Anstrich. Die Gestaltung übernimmt der bekannte Kärntner Künstler Giselbert Hoke.Die Sanierung des Turms erfolgt im Zuge des Asfinag-Großprojektes, bei dem der 3,4 Kilometer lange Abschnitt zwischen Großliedltunnel und Talübergang Lavant generalsaniert wird. Die Ende Februar gestartete Sanierung in Fahrtrichtung Wien soll Ende September fertig sein. Die Asfinag investiert 17 Millionen Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft