Seiten auf Leonharder Blogspot

Samstag, 6. April 2013

WAC deklassiert Tabellenführer

 

Nach 18 Spielen ohne Niederlage hat Austria Wien in der 28. Runde der Fußball Bundesliga am Samstag daheim gegen den WAC 0:4 verloren. Rapid blieb indes 2013 weiter ohne Sieg. Innsbruck erkämpfte nach zwei Ausschlüssen mit neun Mann ein 1:1 gegen die Hütteldorfer. Ried setzte sich gegen die Admira 4:1 durch. Wiener Neustadt gegen Mattersburg endete torlos. Am Sonntag empfängt Salzburg Sturm Graz.

 
 
Der Spanier Jacobo traf bei der Wiener Austria für die Gäste aus Wolfsberg bereits in der 2. Minute und sorgte in der 63. Minute mit seinem siebenten Saisontor auch für die Entscheidung. Das 2:0 hatte Manuel Kerhe (19.) erzielt, zum 4:0 traf Mihret Topcagic (88.). Die Austria kassierte die dritte Pleite in dieser Saison, die dritte in der heimischen Generali Arena und die höchste Heimniederlage seit 1997.
 
Zuvor waren die Favoritner Sturm Graz und Salzburg jeweils 0:1 unterlegen. Rapid hat in der 28. Bundesliga-Runde auswärts gegen Schlusslicht Wacker Innsbruck nach Treffern von Perstaller (82.) beziehungsweise Boyd (66.) nur ein 1:1 erreicht und wartet damit schon seit neun Partien auf einen Sieg. Zu allem Überdruss wurde der Ausgleich gegen nur neun Spieler des Schlusslichts kassiert, nachdem Kofler (24.) und Hauser (74.) vorzeitig vom Platz gestellt worden waren.
Die Admira bleibt ein Lieblingsgegner der SV Ried, die seit dem 0:3 am 29. Mai 2003 im alten Rieder Stadion von zwölf direkten Duellen (6 Siege, 6 Unentschieden) keines verloren haben. Matchwinner waren Marco Meilinger mit einem Tor (3.) und zwei Assists sowie der wiedergenesene Doppeltorschütze Robert Zulj (50., 55.). Der vierte Treffer resultierte aus einem Eigentor von Tito (26.). Für die Kühbauer-Truppe, für die Stefan Schwab traf (77.), war es nach zuletzt drei Partien ohne Niederlage wieder ein Rückschlag, der Rückstand auf das Tabellenschlusslicht FC Wacker Innsbruck verkleinerte sich auf zwei Punkte.
Das Abstiegsduell in der Bundesliga zwischen dem SC Wiener Neustadt und dem SV Mattersburg hat am Samstag mit einem 0:0 geendet. Damit liegen die Niederösterreicher, die nach Gelb-Rot für Mravac über eine Stunde in Überzahl agierten, auch nach der 28. Runde drei Punkte vor Schlusslicht Wacker Innsbruck. Die Burgenländer haben nach wie vor vier Zähler Vorsprung auf die Tiroler.
Quelle:apa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft