Seiten auf Leonharder Blogspot

Freitag, 3. Mai 2013

10. Bad St. Leonharder Pferdefest

 
Nach der Pferdesegnung und dem Zug durch Bad St. Leonhard trafen sich die Teilnehmer beim Gestüt Wisperndorf zum bereits 10. Pferdefest .
Moderiert wurde das Pferdefest von Hausherr Andreas Zettl .

 
Nach einer Stärkung für Reiter und Pferd wurde den zahlreichen Besuchern unter anderem mit einem Geschicklichkeits - Parcourreiten ein tolles Rahmenprogramm geboten .



 
Ehe es aber soweit war wurde das heurige Stutfohlen , von der bekannten Zuchtstute "Fräulein" , die schon einige gute Haflingerpferde gebracht hat , präsentiert



















 


 
Das Aushängeschild des Gestüt Wisperndorf ist mit Sicherheit die Staatsprämienstute "Heidi" ( im Bild mit Reiterin Anna Maria Jöbstl ) .
Um als Staatsprämienstute bezeichnet zu werden musste das Vielseitigkeitspferd "Heidi" folgende Kriterien erfüllen : Positives ablegen der Leistungsprüfung , ein Fohlen bringen und an der Bundesschau (Kl.1B-höchste Schauklasse) teilnehmen .



 



























 
Beim Geschicklichkeit- Parcourreiten zeigten die jungen Reiterinnen mit ihren Pferden ihr Können
 














 
Nahezu Fehlerlos wurden die einzelnen Stationen von den Teilnehmern gemeistert


 
Das Pferdefest am Gestüt Wisperndorf - eine tolle Veranstaltung die wieder einmal Groß und Klein begeistern konnte .



 
Mehr über das Gestüt erfährt ihr auf der Webseite :
 

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Dank für die tolle Berichterstattung vom Pferdefest. Es freut uns und natürlich die mitwirkenden Reiter/innen, Fahrer/innen und Züchter/innen wenn die Veranstaltung Anklang findet.
    Andreas Zettl mit Team

    AntwortenLöschen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft