Seiten auf Leonharder Blogspot

Freitag, 14. Juni 2013

Aufstieg für SV Bad St. Leonhard in weiter Ferne

 
Für den SV Bad St. Leonhard ist der Aufstieg in die Unterliga Ost in weite Ferne gerückt. Die Gäste aus Poggersdorf gewannen das Relegations Hinspiel in Bad St. Leonhard klar mit 3:0
 



 
Obwohl das Spiel eher ungünstig an einem Wochentag angesetzt war , kamen fast 500 Zuseher um den SV Bad St. Leonhard lautstark zu unterstützen


Ein Schiedsrichter mit 2 Assistenten , das hat man in Bad St. Leonhard schon lange nicht mehr gesehen :)

 
Das Team von Trainer Bernhard Fritzl wurde vom U8 Nachwuchs auf das Spielfeld begleitet .
 





 
Nach nur drei Minuten plötzlich das 0:1 für Poggersdorf  durch Michael Miklautz aus einem Freistoß.


 
Nach dem schnellen Führungstreffer der Gäste wirkte die Leonharder Hintermannschaft total verunsichert und zahlreiche Abspielfehler schon in der eigenen Hälfte sorgten immer wieder für gefährliche Vorstöße der Poggersdorfer

 
Aber auch die Heimischen hatten ihre Chancen die aber vom Torhüter , wenn sie nicht am Tor vorbei gingen , sicher gehalten wurden .






 
Trotz vieler Standartsituationen wollte der Treffer für Bad St. Leonhard nicht gelingen













 


 
Mit einem 0:1 Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause . Tolle Torchancen für Bad St. Leonhard und Poggersdorf  ( die schwache Devensivleistung des SV Bad St. Leonhard war wohl hauptverantwortlich für zahlreiche Chancen der Gäste ) sorgten für ein unterhaltsames Spiel in den ersten 45 Minuten .

RZ Pellets WAC Präsident Dietmar Riegler ( im Bild mit SVL Obmann Siegfried Wadl ) ließ sich das Relegationsspiel der Leonharder um den Unterliga Aufstieg nicht entgehen .
 


 
Vor einigen Jahren war der SV Bad St. Leonhard knapp vor dem Aus und das Zuschauerinteresse auf einem Tiefpunkt gesunken . 12. Juni 2012 : 500 Zuseher bei einem Spiel des SV Bad St. Leonhard am Leonharder Sportplatz - ein Verdienst jener die am Wiederaufbau des Vereins beteiligt waren .
 


 
Kaum Torchancen für den SVL zu Beginn der 2. Halbzeit . Die Abwehr der Poggersdorfer aggierte ohne Fehler brachte dadurch Ragger & Co. immer wieder zur Verzweiflung
 
Wenn vorne nichts geht dann schlägts hinten ein : Ingo Pucher in Minute 60 mit dem 2:0 für Poggersdorf .





 
In Minute 88 das bittere 0:3 . Julian Schubert nützte einen Konterangriff , der SVL drängte auf das 1:2 , und ließ beim Abschluß Torhüter Bauer keine Chance zur Abwehr .




 
Kurz vor Schluß noch eine tolle Torchance und ein Tor für den SVL das wegen Abseits nicht anerkannt wurde .
 


 
Die Enttäuschung bei Spielern , Fans und Funktionären des Leonharder Sportvereins stand allen insGesicht geschrieben . Jetzt bedarf es am Samstag eines "Wunder von Poggersdorf" um nächstes Jahr in der Unterliga an den Start zu gehen .

 
Reaktionen zum Spiel :
 
Wolfgang Bauer (Torhüter des SV Bad St. Leonhard) : "Das Heimspiel is deutlich zu hoch ausgefallen! Wir waren zu nervös und haben nicht ins Spiel gefunden! Nach dem frühen Gegentor was ich auf meine Kappe nehmen muss waren wir noch unsicherer!!   Vorne die Chancen nicht genützt und hinten die Tore bekommen.Auswärts haben wir noch eine Minichance, ein schnelles Tor muss her und dann ist vl. mehr drinnen "
 
Christian Ragger (Torjäger des SVL) : "Wir haben eigentlich ganz gut gespielt. Die Chancen auswertung war katastrophal. Das erste Tor aus einen Freistoss kann passieren. Das 2te darf nicht passieren. So sollte man im Mittelfeld nicht aggieren. Und das 0:3 aus einen Konter -weil wir ein Tor erzielen wollten. Aber trotzdem werden wir uns am Samstag nicht kampflos aufgeben. Wir werden alles probieren das unmögliche möglich zu machen"



Auch wenn es nicht reichen sollte zum Aufstieg , die Spieler des SV Bad St. Leonhard können auf tolle Leistungen ín der vergangenen Saison zurückblicken und haben viele Fans gewonnen
 



 
Relegations- Rückspiel
Samstag , 15. Juni 2013
Beginn : 18 Uhr
Sportplatz Poggersdorf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft