Seiten auf Leonharder Blogspot

Dienstag, 18. Juni 2013

Aufstieg verpasst

 
Obwohl das Hinspiel in der Relegation zu Hause gegen Poggersdorf ziemlich klar mit 0:3 verloren ging , machten sich zahlreiche Fans des SV Bad St. Leonhard auf den Weg nach Poggersdorf zum Rückspiel und sorgten wie schon bei vielen Spielen der abgelaufenen Saison für tolle Stimmung




 
Letzte Anweisungen vor dem Spiel von Trainer Bernhard Fritzl und seinem Co Trainer Kurt Penasso


 
Der SV Bad St. Leonhard hat im Spieljahr 2012/13 schon oft mehr als die , für eine mögliche Verlängerung , benötigten 3 Treffer erzielt und das auch Auswärts . An diese Hoffnung klammerten sich die über hundert mitgereisten Fans .












 
Die Mannschaft von Bernhard Fritzl spielte sich in den ersten Minuten tolle Torchancen heraus und hätte bei mehr Effizienz vor dem Poggersdorfer Tor schon mindestens mit 2:0 in Führung liegen müssen .






 
Schon in der Vorwärtsbewegung sorgte eine Unachtsamkeit in der 10. Minute völlig überraschend und entgegen dem Spielverlauf für den frühen Führungstreffer für Poggersdorf . Torschütze die Nummer 12 der Heimischen Matthias Maierhofer


 
Diesmal nur ein "Durchschnittlich" für den Schiedsrichter , der in einigen Situationen jegliches Fingerspitzengefühl vermissen ließ . Oft werden brutale Fouls ebenso bzw. wenn überhaupt mit einer Gelben Karte geahndet wie ein kritisches Wort zum Schiedsrichter .





 
Der SVL stürmte auf das Tor von Poggersdorf Goalie Weithaler aber der Ball wollte , wie schon im Hinspiel nicht ins Netz















 
Mit 1:0 für Poggersdor ging es in die Halbzeitpause . Der SV Bad St. Leonhard spielte einen tollen Fußball , eine klare Steigerung zum Hinspiel , aber ein Treffer blieb der Mannschaft von Bernhard Fritzl verwehrt .

 
Poggersdorf spielte wie man es erwarten durfte . Eine konzentrierte Abwehrleistung , und ein für SVL Goalie Bauer und seine Hintermannschaft gefährliches Konterspiel .




Die Poggersdorfer präsentierten sich als freundliche Gastgeber , aber bei einigen Jugendlichen sind Manieren ein Fremdwort . Eine Belehrung (Bild oben ) blieb ohne Erfolg





 
In Minute 81 ein Elfmeter für Poggersdorf und Michael Miklautz stellte auf 2:0 . Die endgültige Entscheidung im Relegationsspiel um den Aufstieg in die Unterliga Ost .





Auch nach dem 0:2 gaben Theuermann , Zuber ,.. nicht auf und kamen noch zu weiteren Möglichkeiten zumindest den Ehrentreffer zu erzielen



 
Ragger , Kois , Theuermann und Co. konnten mit dem Resultat und das man als bessere Mannschaft wieder keinen Treffer erzielt hat natürlich nicht zufrieden sein , aber die Leistung und Kampfgeist nach dem Hinspiel war sehr zufriedenstellend


 
Stimmen zum Spiel :
 
Wolfgang Bauer ( Torhüter des SV Bad St.Leonhard ) :
"Wir haben sehr stark begonnen! Hätten in der 3 Minute verdient in führung gehen müssen aber die chance wurde vergeben! Wir sind in der abwehr gut gestanden haben keine chancen zugelassen! Leider bekammen wir dann durch ein blöden ballverlust den Gegentreffer! Wir haben dann alles auf eine Karte gesetzt aber der Ball wollte einfach nicht rein! Nach dem 2:0 war für mich klar das der zug abgefahren ist! Ich bin trotzdem mit der Saison sehr zufrieden! und wir werden im herbst wieder gas geben um ganz vorne mitzuspielen!"

Andreas Mellunig ( ehem. SVL Spieler )
 Die bessere Mannschaft war der Svl.Leider konnten Chancen nicht verwertet werden. Es wäre bestimmt mehr drinnen gwesen. Aber ich seh das so daß es wahrscheinlich besser ist wenn die Mannschaft noch ein Jahr in der 1 Klasse d spielt. Die Zeit war noch nicht reif dafür

Daniel Priebernig ( ab Sommer vl. wieder SVL Spieler )
"Tolles Spiel vom SVL . Das aus unzähligen Chancen kein Treffer erzielt werden konnte ist schade . Ein Jahr noch 1. Klasse , dann wirds mit dem Aufstieg klappen"
 

 
Das war´s also mit der Unterliga - oder doch nicht ???
Für morgen ist das 2. Runde Relegationsspiel gegen Admira Villach um 18 Uhr . Der Sieger hätte noch die Chance auf einen Unterliga Startplatz , wenn eine Mannschaft aus der Unterliga aussteigt oder aufhört .
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft