Seiten auf Leonharder Blogspot

Montag, 10. Juni 2013

Kräuterwanderung

 
Vergangenen Samstag fand in Bad St. Leonhard eine Kräuterwanderung mit anschließendem Wildkräuter und Blüten Kochseminar statt . Organisiert wurde dies von GR Brigitte Wiltsche , die dafür Kräuter und Ernährungsfachfrau Judith Nestler gewinnen konnte .
 
 
Von der Hauptschule ausgehend führte die Kräuterwanderung in den Westen der Stadt . Aus den , am Wegesrand , gesammelten Kräuter wurden unter Anleitung von Frau Nestler schmackhafte Speisen zubereitet .
 
 
In kleinen Gruppen wurde im Kochraum der Hauptschule fleißig gekocht .















 
Nicht nur für die Kleinen war es ein interessanter Tag , an dem man sehr viel Wissenswertes über unsere heimischen Kräuter erfahren konnte . 

 
 Für die fleißigen Teilnehmer  gab es schließlich eine große Palette an kulinarischen Kräuterspezialitäten als Lohn

 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft