Seiten auf Leonharder Blogspot

Donnerstag, 29. August 2013

SVL - es geht aufwärts !



Vergangenes Jahr lag der SV Bad St. Leonhard nach 5 gespielten Runden nur auf Platz 9 und auch zu Beginn dieser Saison lief es nicht ganz nach Wunsch . Nach der klaren Cup-Pleite gegen St. Andrä gab es vor dem Heimspiel gegen Eitweg zwei bittere Niederlagen . In der 1. Runde der 1. Klasse D fand man gegen Gallizien nie ins Spiel und auch das Waldstadion vom SV Rückersdorf verließ man eine Woche später ohne Punkte im Gepäck . Viel sprach nicht für den SV Bad St. Leonhard im Derby zu Hause als der Gegner Eitweg hieß , vor dem Spiel der Tabellenführer . 







Eitweg hatte zwar von Beginn an mehr vom Spiel , konnte aber kaum Druck auf das Tor von SVL Goalie Liebminger ausüben . Aber auch die Heimmanschaft konnte die Fans keineswegs zufriedenstellen . Viele Offensiv-Aktionen , wenn sie den Weg in den gegnerischen Strafraum fanden , wurden nicht zu Ende gespielt oder endeten mit Fehlpässen . Ein 0:0 zur Pause gegen den Aufstiegskanditaten Eitweg konnte sich aber durchaus sehen lassen. Zu Beginn von Halbzeit 2 sahen die SVL Fans eine aktivere Mannschaft und auch das Zweikampfverhalten verbesserte sich zusehends. Torchancen aus dem Spiel konnte die Mannschaft von Bernhard Fritzl aber keine herausspielen. Also versuchte es man mit einer Standart-Situation um zum Torerfolg zu kommen und dies glückte in Minute 58 Herbert Theuermann . Sein Schuss von der Strafraumgrenze wurde von Mario Freitag noch unhaltbar für den Torhüter der Gäste noch unhaltbar abgelenkt . Eitweg kam durch ein Tor von Müller noch zwischenzeitlich zum Ausgleich (einer der wenigen Torschüsse von Eitweg) ehe abermals Theuermann aus einem Freistoß das 2:1 und somit den 1. Saisonsieg fixierte . Freitag traf in der Schlussphase des Spiels aus spitzen Winkel noch den Pfosten . 




Mittlerweile sind in der Meisterschaft 5 Runden gespielt und der SV Bad St. Leonhard konnte Erfolge gegen Bad Eisenkappel (auswärts 1:2) und St. Margareten im Ros. (5:2) feiern und liegt nun Punktegleich mit Eitweg sowie 2 Punkte vor St. Andrä auf Tabellenrang 7 . Der 4. Lavanttaler Vertreter in der 1. Klasse D , St. Paul, ist mit nur einem Punkt das Schlusslicht .




Findet der SV Bad St. Leonhard wieder die Form des Frühjahres , sind Verstärkungen geplant und kann das Team von Bernhard Fritzl um den Aufstieg mitspielen ? "Leonharder Blogspot" fragte bei den Leonharder Kicker Martin Samwald , Patrick Baumgartner und Markus Steinkellner nach und bekam diese Antworten : 
MARTIN SAMWALD: Die Stimmung ist in der Mannschaft nach wie vor hervorragend...der Saisonstart glückte uns nicht weil die Vorbereitungszeit zu kurz war..Unser Ziel ist es unter den Top 5 zu spielen.Aufstiegsfavoriten sind mittlern magdalensberg und eine Überraschungsmannschaft vielleicht Leonhard Ich glaube wir gehen jedoch denn richtigen Weg mit den Eigenbauspielern jedoch muss im Winter ein Devensivspieler geholt werden. ..in Gurnitz spielen wir voll auf Sieg auch die Serie von Gurnitz wird mal reissen vielleicht schon Samstag

PATRICK BAUMGARTNER: Die Stimmung in der Mannschaft is sehr gut!! Ich sag mal so wir sind wieder eine Einheit wir tranieren auch sehr stark und sind in Hochform;) Wie soll ich das sagen mit dem Fehlstart?? Wenn ma 2 rote Karten hat is es schwer ein Spiel zu gewinnen, und dann fehlen die auch noch beim nächsten Spiel dann is schwierig:) aber das hat sich jetzt mittlerweile alles eingerenkt und ausgeredet:) und Man hat auch in denn letzten spielen gemerkt das wir wieder eine Mannschaft sind, und dann sind wir auch schwer zu schlagen;) in gurnitz soll die erfolgsspur weiter gehn;) ich glaube das wir es mindesten unter die ersten 3 kommen wo wir auch hingehören!!! Neuzugänge, wir haben viele junge Spieler die schön in die kampfmannschaft nachrücken, zb Martin penz der schon eine fixe kraft der Mannschaft ist, oder Steinkellner Markus oder Dieter stückler!! Da ist die Frage eher ob wir noch Neuzugänge brauchen:D Wer Favorit für denn Aufstieg ist, meiner Meinung nach ist jeder Favorit denn alle Mannschaften sind sehr stark einzuschätzen!! Natürlich würde ich mich freuen wenn wir der Aufsteiger wären, aber bis zum Schluss wird das noch ein heißer Kampf Spiel für Spiel;) So wie die Mannschaft zusammenhält und traniert und wenn wir das auch noch umsetzen die Leistung im Traning dann stehn denn 3 Punkten auch nichts mehr im Wege, Leonhard stürzt Gurnitz lg

MARKUS STEINKELLNER: Stimmung ist Perfekt ! die ersten 2 Spiele liegen uns nicht das war schon vorige Saison so gewesen ! mit Poggersdorf hat nix zu tun die waren körperlich einfach noch fitter wie wir ! Unter den Top 4 wollen wir schon spielen ; D . Vielleicht sollte man im Winter noch eine Verstärkung holen !! In Gurnitz wird es schwer da 3 Spieler fehlen aber wir werden alles geben und versuchen 3 Punkte zu holen !!




NÄCHSTES SPIEL DES SV BAD ST. LEONHARD :

GURNITZ - BAD ST. LEONHARD

SAMSTAG 31.8.2013 , 17 UHR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft