Seiten auf Leonharder Blogspot

Montag, 23. September 2013

ASKÖ U13 Bundesmeisterschaften


Alle Jahre zu Saisonbeginn lädt der ASKÖ den österreichischen Volleyball-Nachwuchs zu Bundesmeisterschaften. Heuer war Kärnten Organisator der Altersklasse U13 und von Österreichs Spitzenmannschaften waren  fast alle vertreten. Auch die Mädchen rund um Trainerin Trixi Brunner erhielten eine Einladung und konnten als Gastmannschaft  teilnehmen.  Diese Einladung wurde gern angenommen, denn man konnte  sich als Trainingsvorbereitung, vor dem Start in die Kärntner Meisterschaften,  mit den besten Mannschaften Österreichs messen.



Schon nach dem ersten Spiel, welches zwar  knapp verloren wurde, konnte man feststellen, dass die Mädchen durchaus mit den restlichen teilnehmenden Mannschaften mithalten konnten. Dem war dann auch so, sie gewannen am ersten Turniertag alle restlichen Spiele und beendeten den ersten Spieltag als Gruppenzweiter. Am zweiten Spieltag fuhren die Mädchen wieder nach Klagenfurt und gewannen das Einzugsspiel ins Finale souverän.



Das Finalspiel war fest in Kärntner Hand. Die Mädchen des SK Posojilnica Aich/Dob trafen auf den österreichischen Staatsmeister, den Brückl Hot Volleys. In einem an Spannung kaum zu übertreffenden Endspiel mussten sich unsere Mädchen knapp geschlagen geben. Die sensationell spielenden Mädchen waren mit dem 2. Platz sehr zufrieden, sie zählen mit dieser starken Darstellung ihres Könnens zu den besten Spielerinnen in dieser Altersklasse.

Die Vizemeisterinnen Jasmin Pfennich, Tanja Walzl, Simone Rieger, Vanessa
Gräßl, Nicole Golob und Selina Pichler mit Trainerin Trixi Brunner


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft