Seiten auf Leonharder Blogspot

Montag, 9. September 2013

Debakel für den SV Bad St. Leonhard



Am vergangenen Samstag traf der SV Bad St. Leonhard zuhause auf die Mannschaft vom Klopeiner See . 12 Punkte aus den letzten 4 Spielen , darunter Siege gegen favorisierte Teams wie Gurnitz und Eitweg , sorgten für eine tolle Zuschauerkulisse .









Gegen Klopeiner See zählt nur ein Sieg und von dem waren die Fans des SVL auch felsenfest überzeugt . Ein Blick auf die letzten Begegnungen untermauerte dies , so konnten die Leonharder Kicker die letzten drei Duelle mit einem Gesamttorverhältnis von 9:1 für sich entscheiden .











Nachdem der Linienrichter freie Sicht auf das Spielfeld hatte , konnte das Spiel beginnen  








Der SVL beherrschte schon von Beginn an das Geschehen auf dem Spielfeld und kam schon nach wenigen Minuten zu einigen tollen Möglichkeiten . Klopein Goalie Bruncic bewies aber schon in diesen Situationen , dass er am heutigen Tag nur sehr schwer zu bezwingen sein wird .





In Minute 12 war es dann soweit . Christian Ragger , Leonhards bester Torschütze in der laufenden Meisterschaft , stellte mit seinem 5. Saisontreffer auf 1:0 .








Klopein fand in der 1. Halbzeit kaum zwingende Torchancen vor . Gelegentliche Vorstösse in die Hälfte der Heimischen wurden kaum zu Ende gespielt





Rob Buitenhuis , Obmann Stv. des SV Bad St. Leonhard , gut gelaunt und natürlich überzeugt vom Erfolg seiner Mannschaft








Im Gegensatz zu SVL Goalie Liebminger hatte sein Gegenüber jede Menge zu tun . Für viele Fans war es unglaublich welche Torchancen nicht genutzt werden konnten .




Kurz vor der Pause dann der überraschende Ausgleich . Ein Abschlag von SVL Goalie Liebminger landet beim Gegner . Mit einem Weitschuss der via Innenstange den Weg ins Tor fand , stellte Patrick Povoden auf 1:1 .







Kurz nach Anpfiff zur 2. Halbzeit das 1:2  durch Johann Povoden von Klopeiner See


Nach der Führung für Klopein hatte es den Anschein , als würde der SVL ohne Abwehr spielen . Während vorne unzählige Chancen vergeben wurden passierten der Hintermannschaft haarsträubende Fehler .






Beinahe jeder Vorstoß der Gäste sorgte für Gefahr und fast jedem Schuss auf das Gehäuse von Goalie Liebminger folgte ausgelassener Jubel der Klopein Spieler . Nach einer Stunde stand es dann auch schon 1:3 . Torschütze abermals Johann Povoden .




Klopein Goalie Bruncic entschärft sicher einen Schuss auf sein Tor und im Gegenzug stellt Rajkovic auf 1:4








Nicht nur die Fans des SV Bad St. Leonhard konnten nicht glauben was da in der 2. Halbzeit passiert , auch der Gästetrainer war vom Spielverlauf sichtlich überrascht .


Sapetschnig in Minute 83 eingewechselt erzielte nur 2 Minuten danach das Tor zum 1:5 für Klopein



Kurz vor Spielende lässt Goalie Liebminger einen Ball zu weit abprallen und hat in weiterer Folge gegen Rajkovic das Nachsehen - 1:6


Spielende - der SV Bad St. Leonhard verliert nach einer tollen 1. Halbzeit in der man den Ton angab letztlich noch ganz klar mit 1:6 und kassiert gegen Klopeiner See die höchste Saisonniederlage


Ein Blick auf die Tabelle zeigt aber , dass der SV Bad St. Leonhard trotz dieses Debakels nur einen Punkt hinter Platz 2 liegt . Kommendes Wochenende gegen Griffen muss man an die gute erste Hälfte gegen Klopein anschließen und mehr Zählbares aus den vielen Chancen herausholen , sonst gibt es auch dort nichts zu holen .


Nächstes Spiel : GRIFFEN - SVL Samstag 14.09. 15 Uhr
Nächstes Heimspiel : DERBY! SVL-ST.ANDRÄ 21.09. 16 Uhr
(8. & 9. Runde)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft