Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 22. September 2013

Einer Niederlage in Griffen folgt der Derbysieg


Es ist derzeit ein richtiges Auf und Ab beim SV Bad St. Leonhard . Nach zwei Niederlagen zu Beginn der Meisterschaft folgte eine Serie von 4 Siegen , darunter der Derbyerfolg gegen Eitweg , ehe es in der 7. Runde eine überraschend klare Heimniederlage gegen Klopeinersee gab . 


Gegen Griffen wollte man den zahlreich mitgereisten Fans wieder einen Sieg schenken , was aber leider misslang . In den ersten 30 Minuten kam die Fritzl-Truppe überhaupt nicht ins Spiel und der Führungstreffer war nur eine Frage der Zeit . Thomas Partei war es schließlich vorbehalten die Heimischen in Minute 16 in Front zu bringen .


In der 27 Minute dann auch noch das 2:0 durch Jan Zamernik



Nach der Pause sahen die SVL Fans eine stärkere Mannschaft , die auch mehr in die Zweikämpfe ging und den Griffnern kaum Torchancen zuließ . Nach rund einer Stunde scheiterte Christian Ragger mit einem Elfer am Torhüter von Griffen und kurze Zeit später sah Markus Sauerschnigg (Griffen) die Gelb/Rote Karte



Der SVL setzte alles auf eine Karte und musste aus einem Konter den 3. Gegentreffer hinnehmen . Herbert Theuermann erzielte 10 Minuten vor Schluss den Ehrentreffer für Bad St. Leonhard .


Hektisch wurde es kurz vor Schluss als der , über die gesamte Spielzeit , schwache Schiedsrichter Okanovic eine grobe Tätlichkeit an SVL Kicker Zuber nicht als Foulspiel wertete . 


Gegen schwache Gegner tut sich der SVL immer sehr schwer und so blieb es nach 90 Minuten beim 3:1 für Griffen . 

SV RAIKA GRIFFEN RAST - SV BAD ST. LEONHARD 3:1 (2:0)
Schlossbergstadion , 130




Im Derby am Samstag , dem 21. September , gegen St. Andrä mit Trainer Gerald Baumgartner feierte der SV Bad St. Leonhard einen 3:2 Erfolg .


Da der "Leonharder Blogspot" dieses Mal leider nicht dabei sein konnte gibt es hier den Spielbericht von fussballoesterreich.at :

  • 4. Minute
    Pech für St. Andrä/Lav., Bernd Ceplak schiebt den Ball in Minute 4 ins eigene Tor!
    Zwischenstand: 1:0
    Bernd Ceplak


  • 26. Minute
    Daniel Kontsch trifft in der 26. Minute zum 1:2 für St. Andrä/Lav..
    Daniel Kontsch

  • 73. Minute
    Tor für Bad St. Leonhard! Richard Kois trifft zum 2:2 (73.).
    Richard Kois

  • 79. Minute
    Gelbe Karte für Markus Friesacher (St. Andrä/Lav., Unsportl.).
    Markus Friesacher

  • 88. Minute
    Rote Karte für Markus Friesacher (Tätl.). 
    St. Andrä/Lav. damit nur noch mit 10 Spielern am Platz.
    Markus Friesacher

  • 89. Minute
    Herbert Matthias Theuermann (Bad St. Leonhard) trifft in Minute 89 per Elfmeter!
    Neuer Zwischenstand: 3:2
    Herbert Matthias Theuermann


Der SV Bad St. Leonhard schiebt sich nach dem Derbyerfolg gegen St. Andrä auf  Rang 5 der Tabelle und liegt mit 15 Punkten nur mehr einen Punkt hinter St. Andrä . Weiterhin bergab geht es für Eitweg . Der Aufsteiger aus der 2. Klasse und Geheimfavorit verlor sein Heimspiel gegen Eisenkappel mit 1:2 und befindet sich aktuell nur mehr auf Platz 10 . Die vierte Lavanttaler Mannschaft , St. Paul , bleibt mit einem Punkt weiterhin Letzter . Tabellenführer nach der 9. Runde ist Mittlern , 5 Zähler vor dem SV Bad St. Leonhard

Nächste Spiele des SV Bad St. Leonhard :

So, 29.09.201315:00Ebental : Bad St. Leonhard                                  BLOGSPOT TIPP :    1:2
Sa, 05.10.201316:00Bad St. Leonhard : St. Paul        DERBY !!!!        BLOGSPOT TIPP:    4:1




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft