Seiten auf Leonharder Blogspot

Montag, 14. Oktober 2013

1. Landeswettbewerb "Musik in Bewegung"


15 Musikkapellen mit rund 600 Musikern aus ganz Kärnten trafen sich am vergangenen Samstag in der Wolfsberger Lavanttalarena zum 1. Landeswettbewerb "Musik in Bewegung" (Landesmarschwertung) des Kärntner Blasmusikverband .


Trotz , zum Teil kräftigen , Niederschlag am Vormittag konnte der Wettbewerb am Nachmittag doch plangemäß durchgeführt werden . Bei Schönwetter wären es sicher mehr Besucher gewesen , aber auch bei den vorherrschenden nasskalten Bedingungen fanden unzählige den Weg in die Lavanttalarena .


Unter den teilnehmenden Kapellen war auch die Stadtkapelle Bad St. Leonhard , die sich bei der Marschwertung in Villach , mit 87,3 Punkten in der Stufe E , für die Landesmarschwertung qualifizieren konnte . 




In der Stufe E traten neben Bad St. Leonhard folgende Musikkapellen zum Bewerb an :


Die Werksmusik der Knauf Insulation GmbH Ferndorf mit Stabführer Karl Preimeß und Kapellmeister Gernot Klaus Steinthaler



Mit 88,65 Punkte landeten die Ferndorfer Musiker auf Platz 4



Die Trachtenkapelle Tiffen mit Stabführer Herwig Hinteregger und Kapellmeister Andrea Engber erreichte 88,5 Punkte und belegte Platz 5









Die Trachtenkapelle Irschen mit Stabführer Manfred Filzmaier und Kapellmeister Hannes Trojer .









Die größte anwesende Fangemeinde kam aus Irschen . Mit tosenden Applaus honorierten sie die tolle Leistung ihrer Kapelle , die letztendlich mit 89,60 Punkten auf dem 3. Platz landete



Nach langem Warten war es dann endlich soweit , die Stadtkapelle Bad St. Leonhard mit Stabführer Roland Hochegger und Kapellmeister Otmar Lichtenegger nahm Aufstellung .





Nach dem "Schönfeld Marsch" , komponiert von Carl Michael Ziehrer folgte die Rasen-Show . Musikalisch bestand die Rasen-Show der Leonharder Stadtkapelle aus dem 47er Regimentmarsch , dem Police Academy Marsch , dem "Alte Kamerden Swing" und dem Kärntner Liedermarsch



(anklicken!) 



Trotz einer "perfekten" Darbietung mussten sich die begnadeten Musiker aus Bad St. Leonhard knapp geschlagen geben . Mit 91,5 Punkten landeten sie auf dem hervorragenden 2.Platz , nur knapp hinter der ...


... Spielgemeinschaft der Trachtenkapelle Ebene Reichenau und der Trachtenkapelle Patergassen mit Stabführer Roman Gruber und Kapellmeister Walter Schusser














Nicht das jemand glaubt ein Musiker hätte sich verletzt , das gehörte alles zur Rasenshow der Spielgemeinschaft :)





Mit 92,5 Punkte holte sich die Spielgemeinschaft der Kapellen aus Ebene Reichenau und Patergassen den 1. Platz in der Stufe E beim 1. Landeswettbewerb "Musik in Bewegung"









Nach der Schlussfeier und dem Gesamtspiel aller teilnehmenden Musikkapellen folgte die Siegeehrung . Hier einige Impressionen :
















 (anklicken!)



(anklicken!) 







(anklicken!)





Mit dem Kärntner Heimatlied endete schließlich der 1. Landeswettbewerb "Musik in Bewegung" in der Lavanttalarena in Wolfsberg



Ergebnisse der Lavantaler Teilnehmer
AltTrachtenKapelle St.Paul - Landessieg in der Stufe C;
WerksKapelle Mondi Frantschach 5.Platz in der Stufe D
 StadtKapelle Bad St. Leonhard zum 2.Platz in der Stufe E


"Leonharder Blogspot" gratuliert allen Musikkapellen , im besonderen aber unseren heimischen Musikern zur tollen Darbietung sowie zum sensationellen 2. Platz unter Kärntens besten Musikkapellen in der höchsten Bewerbsstufe . 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft