Seiten auf Leonharder Blogspot

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Erntedank in Schiefling







So wie jedes Jahr trafen sich auch heuer wieder die Mitglieder der LJ Schiefling zum Erntekrone binden. Da die Krone neu gebunden werden musste, war dies eine etwas schwierigere Angelegenheit. Doch schlussendlich entstand eine prachtvolle Erntekrone. Am Sonntag dem 06.10.2013 fand dann der Gottesdienst statt, den zahlreiche Mitglieder besuchten. Nach der heiligen Messe gingen alle beim Umzug durch Schiefling mit. Die Mädels der LJ durften die Erntekörbe mit Gemüse, Obst und Brot tragen. Heuer hatten wir erstmals einen kleinen Traktor (15er Styer), der unsere Erntekrone auf einem kleinen Hänger transportierte. Da im Schöller Stadl anschließend ein Frühshoppen stattfand, ließ es sich die Landjugend nicht nehmen, den zu besuchen. Dort konnte man dann bei gemütlichem beisammensein den Nachmittag ausklingen lassen. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft