Seiten auf Leonharder Blogspot

Mittwoch, 13. November 2013

Theatergruppe Schiefling feiert 10 jähriges Bühnenjubiläum



Bereits seit 2004 Teil der Bad st. Leonharder Kulturtage sind Aufführungen der Theatergruppe Schiefling . Mit dem Stück "Der Räuberpforra" feiert die Theatergruppe Schiefling ihr 10 jähriges Bühnenjubiläum.
Von Anfang an mit dabei sind Norbert Riedl , Robert Penz und Jasmin Stürzenbecher . Im Laufe der Zeit dazu gestoßen sind Elisabeth Kienzl , Werner Stürzenbecher , Julia Joham , Georg Jahrer und Walter Kriegl sowie Bettina Scheiber .
Premiere als Akteure feiern dieses Mal Christian Brunner und Fritz Scheiber . Nicht auf der Bühne aber ebenso wichtig für eine gelungene Aufführung sind Christa Neumann ( falls den Akteuren der Text entfällt ) und Marianne Zmug ( verantwortlich für die Maske )


Ihre gelungenen Aufführungen der letzten Jahren sorgen mittlerweile schon für große Nachfrage bei Karten im Vorverkauf . Diese sind bei den Mitgliedern der Theatergruppe , der Landjugend Schiefling , der BKS Bank Bad St. Leonhard , der Raiffeisenbank Bad St. Leonhard und Preitenegg sowie in der Bücherei der Stadtgemeinde Bad St. Leonhard erhältlich



Kurz zum Inhalt des Stücks "Der Räuberpforra"


Es handelt wie der Name schon verrät von einer lustigen Räuberg'schicht . Ein Zufall verhilft dem "Raubhauser Gustl" zu einem ungewollten Berufswechsel . Auch seine Räubersfrau , die "Rauber Res" wechselt ebenfalls in einen ehrenwerten Beruf. Nur der Jogl bleibt seinem Berufsstand treu - vorerst .


Die Dorfbewohner sind von den neuen Mitbewohnern begeistert und trotz einiger verständlicher Pannen kommt man Gustl nicht auf die Schliche . Nur einen kann er nicht überzeugen , denn der ist auch schon viel zu lange in seinem Beruf . . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft