Seiten auf Leonharder Blogspot

Samstag, 7. Dezember 2013

"Advent am Schlossberg" am 1. Dezember 2013


Am 1. Adventsonntag lud die Singgemeinschaft Kliening mit Obmann Stefan Dexl zum "Advent am Schlossberg" . 



Beim "Advent am Schlossberg" hatte auch die 3a der NMS einen Stand



Die zahlreichen Besucher ließen sich von den Gesangsvorträgen der Singgemeinschaft , den besinnlichen Gedichten und lustigen Geschichten von Margit Leiss - die in bewährter Manier  auch durch das Programm führte , auf die bevorstehende Adventszeit einstimmen . 


Die jungen Akteure des Hirtenspiels machten sich schon bereit für ihren Auftritt









Von Schaf Viola , das sich schon für das Hirtenspiel vorbereitete , waren natürlich die kleinen Besucher ganz begeistert



Neben der Singgemeinschaft sorgte eine musikalische Gruppe mit Peter und Anja Maurer , Anna Kois , Petra Mayer und Eva Waich für vorweihnachtliche Stimmung unter den anwesenden Gästen .








Ein besonderes Highlight war das Hirtenspiel mit Silvia , Thomas und Mathias Kois sowie Leonie Peter als Hirten . Ihre Rolle als Engerl meisterte Sarah Peter ganz bravourös :)




Stadtpfarrer Walter Oberguggenberger ließ es sich nicht nehmen , die anwesende Pfarrgemeinde über die bevorstehenden kirchlichen Termine zu informieren :








Mit weiteren besinnlichen Vorträgen der Klieninger Singgemeinschaft und Musikgruppe endete schließlich ein gelungener Auftakt des Advent in Bad St. Leonhard .



Glühwein , Tee und Kekse sowie weihnachtliche Basteleien wurden u.a. bei den Standl der Trachtenfrauen und  Schülern der NMS angeboten





Eine weitere Möglichkeit die Klieninger Sängerinnen und Sänger zu erleben besteht , schon am 2. Adventsonntag im Gasthaus Baumgartner vlg. Tatschl in Mauterndorf , beim "Stimmungsvollen Advent"










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft