Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 6. April 2014

Osterschinkenschnapsen des Leonharder Freizeitclub


Am Samstag , dem 5. April , fand im Kulturheim in Bad St. Leonhard das Osterschinken Schnapsen des "Leonharder Freizeitclub" statt . Rund 50 Teilnehmer nahmen daran teil und ermittelten nach vielen spannenden Duellen die Gewinner der Osterkörbe , gefüllt mit allem was bei einer traditionellen Osterjause auf keinem Fall fehlen darf .


Unterstützt wurde der "Leonharder Freizeitclub" von der BKS Bad St. Leonhard , BADIDO Dieter Dohr , Bürgermeister Simon Maier , vom Landtagsabgeordneten Harald Trettenbrein und der FPÖ Kärnten



Nach der Begrüßung von Freizeitclub-Obmann Thomas Probst wurden schon die Paarungen für die erste Runde ausgelost . Als Schiedsrichter-Team beim Turnier fungierten Peter Stückler und Gerlinde Maggale .

Landtagsabg. Harald Trettenbrein , im Bild oben mit dem ehem. Kameradschaftsführer der FF Bad St. Leonhard Manfred Probst und Thomas Probst , nahm auch am Turnier teil .




Beim Schätzspiel musste man das Gewicht des Osterkorbes erraten - eine Chance für all jene , die vorzeitig aus dem Turnier ausgeschieden waren , um doch noch einen Preis mit nach Hause nehmen zu können




Das Team des "Leonharder Freizeitclub" sorgte natürlich , während der Veranstaltung , bestens für das leibliche Wohl seiner Gäste :) 



Für "Stoni Power" Franz Stoni reichte es dieses Mal leider nicht für einen Platz in den Preisrängen









Unter den Besuchern des Osterschinkenschnapsen waren neben LAbg. Harald Trettenbrein auch Bürgermeister Simon Maier (Bild oben) und Stadtrat Dieter Dohr






Nach Losentscheid unter fünf Teilnehmer gab es für Christine Müller als Trostpreis eine Braunschweiger 

Die Osterjause für Markus Isak ist gesichert , den auch für Platz 16 gab es ein gute Stück Osterschinken 

Für Alfred Amberger sollte der 15. nicht der einzige Platz in den Preisrängen sein

Er freut sich sichtlich über den tollen Preis für Platz 14
 Hubert Pfennich hatte an diesem Nachmittag so manch spielentscheidenden Trumpf in seiner Hand 

Platz 13 , der Preis wurde überreicht von Gerlinde Maggale , ging an Thomas Probst

Scharf Thomas erreichte beim Osterschinken Schnapsen 2014 des "Leonharder Freizeitclub" den 12. Platz

Fritz Steinkellner freut sich über Platz 11

In die TOP 10 schaffte es Robert Abraham . Der Lohn dafür : ein gut gefüllter Osterkorb

Den ersten Auftritt bei der Siegerehrung hatte Franz Dohr , als er den Preis für Platz 9 entgegen nahm


In den Finalspielen lief es nicht mehr ganz nach Wunsch aber Freude bei Andreas Scharf über Platz 8 war dennoch sehr groß



Nach dem 16. sicherte sich Alfred Amberger auch den Osterkorb für den 7. Platz 


Ein erfolgreiches Schnapsen war es für Ewald Scheiber , er landete auf den tollen 6. Platz

Platz 5 ging an Ferdinand Gollob

Im kleinen Finale hatte Manfred Probst leider das Nachsehen , als Entschädigung gab es einen prall gefüllten Osterkorb


Heuer läuft es richtig gut für Peter Stückler bei Schnapsturnieren in Bad St. Leonhard. Nach Platz 2 beim ESV Osterschinkenschnapsen landete er dieses Mal auf dem 3. Platz


In einem aufregenden Finalspiel zog er den Kürzeren , trotzdem ist ein 2. Platz bei so einem , mit sehr guten Spielern gespickten , Turnier für Franz Dohr ein tolles Ergebnis



Einer war beim 1. Osterschinkenschnapsen des "Leonharder Freizeitclub" einfach nicht zu schlagen . Peter Zarfl zeigte keine Nerven im Finalspiel gegen Franz Dohr und drehte das Spiel nach 1:5 Rückstand und holte sich den Sieg




Für einen geregelten und perfekt organisierten Turnierablauf sorgten Gerlinde Maggale und Peter Stückler . Von LFC Obmann Thomas Probst gab es dafür ein kleines Dankeschön 

Eine Klasse für sich beim Schätzspiel war Gerald Unterluggauer . Mit 7,30 kg kam er dem Gewicht des Osterkorbes (7,31 kg) am nächsten . Als Preis durfte er den Korb darin enthaltenen Osterschinken , Stelze , Reindling , ... usw. mit nach Hause nehmen




Der "Leonharder Freizeitclub" bedankt sich bei allen für ihr Kommen und würde sich sehr freuen viele der Teilnehmer auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen .


Alle Bilder des Turniers auf  "Leonharder Blogspot"  (anklicken)


Sportlich wird es im Veranstaltungskalender des "Leonharder Freizeitclub" in den kommenden Monaten . Nach Teilnahmen der LFC Fußballer bei Turnieren (ab Ende Mai) wartet mit dem Beachvolleyball Turnier des Freizeitclub auf der Freizeitanlage am 9. August ein absolutes Highlight für Sportbegeisterte und im Herbst ist noch eine weitere
 Veranstaltung im Kulturheim geplant . Mehr dazu rechtzeitig auf Leonharder Blogspot

2 Kommentare:

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft