Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 7. September 2014

SVL gewinnt in St. Andrä

Nach dem fulminanten Start in die 1. Klasse D2 schwächelte bekanntlich der SVL mit einem Remis gegen Rojach und einer Heimniederlage gegen Griffen. Beim letzten Spiel Hinrunde musste man zum SK St. Andrä/Lav, welcher als Tabellenführer sicher kein einfacher Gegner im Spitzenderby war. Mit Deinsberger, Pichler und Penasso fehlten alle Ersatztorhüter, die wichten Stützen Kois und Samwald können verletzungsbedint ebenfalls wahrscheinlich den ganzen Herbst nicht mehr eingesetzt werden und so saßen nur 3 Spieler auf der Leonharder Bank.
Zu Beginn war der SKA leicht stärker, konnte bereits viele Freistöße und Ecken herausholen, doch auch Leonhard kam zu einigen Schüssen. Beiden Mannschaften liefterten eine Spitzleistung, die rund 300-400 Zuschauer bekamen im Lavanttaler Stadt-Duell unterligareifen Fußball zu sehen. Der Sportklub hätte sich vielleicht eine Pausenführung vielleicht verdient, es ging aber torlos in die Kabinen Trainer Fritzl fand in der Kabine die richtigen Worte. Der SVL wurde gegen den Tabellenführer immer agressiver, in der 52. Minute sprintete Freitag an der rechten Seite nach vorne, nach dem ersten Schuss auf den Goalie ein Pass in den Fünfer zu Ragger, der ins leere Tor einnetze. Doch auch St. Andrä gab Lebenszeichen von sich, setze die gelb-schwarze Abwehr und Torwart Liebminger immer mehr unter Druck. Man erarbeitete sich dadurch mit Theuermann und Ragger immer schöne Konterchancen. Nach einer spannenden Nachspielzeit siegte man aber verdient mit 1:0. In der Tabelle hätte man mit einer Niederlage den Anschluss verloren, somit liegt der Leader aus Eitweg nur mehr 2 Punkte davor und das Rennen um den Herbstmeister wird in der Rückrunde noch Mal spannend.

(Quelle: www.svleonhard.at)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft