Seiten auf Leonharder Blogspot

Montag, 1. Dezember 2014

Verkehrsunfall im Twimberger Graben



Am 29.11.2014 gegen 12.20 Uhr lenkte ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg einen PKW in einem offenbar alkoholisierten Zustand auf der Packer Bundesstraße (B 70) von St. Gertraud kommend in Richtung Bad St. Leonhard. Im Twimberger-Graben in Vordertheißenegg, Gemeinde und Bezirk Wolfsberg, kam er in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die angrenzende steile Straßenböschung. Dadurch wurde der PKW auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte gegen die dortige Leitschiene.
Der Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung in das LKH Wolfsberg eingeliefert.
Am PKW entstand Totalschaden.
Ein beim Lenker durchgeführter Alkomatentest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.
Zur Bergung des Fahrzeuges standen die FF Frantschach-St. Gertraud, FF Wolfsberg und FF Twimberg mit insgesamt 40 Mann und acht Fahrzeugen im Einsatz. Die Packer Bundesstraße war für die Dauer der Unfallerhebungen und der Fahrzeugbergung für den gesamten Verkehr gesperrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft