Seiten auf Leonharder Blogspot

Dienstag, 24. März 2015

Konstituierende Sitzung des Gemeinderates



Am Dienstag , dem 24. März traf sich der neu gewählte Gemeinderat zu seiner konstituierenden Sitzung , die unter zahlreichen Besuch der heimischen Bevölkerung im Kulturheim in Bad St. Leonhard stattgefunden hat . Mit dem Mandat des direkt gewählten Bürgermeisters Simon Maier erhielt die SPÖ am 1. März 12 Mandate , die Liste Dieter Dohr - Freiheitliche in Bad St. Leonhard 6 Mandate , das Team Gerhard Penz - Leonharder Volkspartei 4 Mandate und die erstmals in Bad St. Leonhard zur Wahl angetretenen Grünen bekamen ein Mandat . 


Auch die Ersatzgemeinderäte der Parteien wurden an diesem Abend angelobt




Die Angelobung des Bürgermeisters , der beiden Vize Bürgermeisters und der drei Stadträte nahm erstmals  in Bad St. Leonhard Georg Fejan vor . Er folgte im Jahr 2013 Arthur Traußnig als Lavanttaler Bezirkshauptmann .



Zum Abschluß der konstituierenden Sitzung folgten die Ansprachen der Fraktionsführer . Gemeinderat Robert Sorger verkündete mit dem Mitwirken der Grünen im Leonharder Gemeinderat den Beginn der Veränderung , erwartet sich aber mit allen anderen Parteien eine konstruktive Arbeit . Gemeinderat Franz Schatz von der Volkspartei lobte die gute Zusammenarbeit in der letzten Periode und hob einige Projekte die umgesetzt werden konnten hervor . Fraktionssprecher VzBgm. Dieter Dohr bedankte sich beim wiedergewählten Bürgermeister für die tolle Zusammenarbeit . Mit seinem Team werde er auch in den nächsten 6 Jahren für eine positive Entwicklung der Stadtgemeinde Bad St. Leonhard sorgen . Etwas aggressiver die Wortmeldung von SPÖ Fraktionsprecher VzBgm. Siegfried  Gugl : Wenn es notwendig ist wird er mit der SPÖ die absolute Mehrheit im Gemeinderat gebrauchen - zum Wohle der Bevölkerung , wie er in seiner Ansprache betont (Anmerkung: Wenn es um das Wohl der Bevölkerung geht , so kann man mit Sicherheit von vielen einstimmmigen Beschlüssen mit den anderen im Gemeinderat vertretenen Parteien ausgehen). Bgm. Maier appellierte zuletzt an alle gewählten Gemeinderäte ihr Amt in Demut vor der Bevölkerung , von denen sie schließlich mit dieser Aufgabe betraut wurden , auszuüben .

Die Regierung der Stadtgemeinde Bad St. Leonhard : v.l. Stadtrat Heinz Joham , Stadtrat Gunther Kienberger , VzBgm. Mag. Siegfried Gugl , Bgm. Simon Maier , Bezirkshauptmann Georg Fejan , VzBgm. Dieter Dohr und Stadtrat Gerhard Penz


"Frauenpower" im Leonharder Gemeinderat : v.l. Kathrin Schein (SPÖ) , Edith Starzacher (SPÖ) , Mag. Nicole Strodl (SPÖ) , Brigitte Wiltsche (DOHR) und Hilde Gressl (DOHR)

Robert Sorger , der erste GRÜNE Gemeinderat in der Geschichte der Leonharder Gemeindepolitik


Gemeinderat Bad St. Leonhard 2015 bis 2021

Bürgermeister Simon MAIER
1. Vize Bürgermeister Mag. Siegfried Gugl
2. Vize Bürgermeister Dieter Dohr
Stadtrat Gunther Kienberger
Stadtrat Heinz Joham
Stadtrat Gerhard Penz
Mag. Nicole Strodl (SPÖ) / AO
Eduard Mitterbacher (SPÖ) / AO
Laurentiu Denis Stocker (SPÖ) / AO
Thomas Probst (DOHR) / AO
Johannes Weber (DOHR) / AO
Franz Schatz (ÖVP) / AO
Josef Reiterer (ÖVP) / AO
Josef Walzl (SPÖ)
Helmut Sternjak (SPÖ)
Hannes Kienberger (SPÖ)
Edith Starzacher (SPÖ)
Franz Walzl (SPÖ)
Kathrin Schein (SPÖ)
Brigitte Wiltsche (DOHR)
Hidegard Gressl (DOHR)
Martin Probst (ÖVP)
Robert Sorger (GRÜNER)

AO ... Ausschussobmann/frau



Nach der 1. Sitzung der neu angelobten Gemeinderäte wurde in den Räumlichkeiten des Kulturheimes zu einem kleinen Imbiß geladen . Für das Leibliche Wohl sorgte das Team vom Städtischen Wirtschaftshof


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft