Seiten auf Leonharder Blogspot

Montag, 18. Mai 2015

3400 Masthühner verendet


Am 18.05., nachmittags, brach im Wirtschaftsgebäude eines 33-jährigen Mannes in der Gemeinde St. Andrä im Lavanttal aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Durch den Brand wurde das Altstallgebäude in welchem 3400 Masthühner gehalten wurden total zerstört. Die Hühner verendeten im Gebäude und konnten nicht gerettet werden.
Die insgesamt 7 FF der Umgebung konnten den Brand löschen und ein Übergreifen der Flammen auf ein angebautes Stallgebäude verhindern.
Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit nicht bekannt. Die Erhebungen zur Klärung der Brandursache sind noch nicht abgeschlossen und werden am 19.05. durch das Landeskriminalamt Kärnten geführt.


(Presseaussendung LPD Kärnten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft