Seiten auf Leonharder Blogspot

Montag, 25. Mai 2015

Strandfest in Burg mit JAMROCK

 
Ganz im Süden des Burgenlandes liegt ein Gebiet, dessen wellige Hügel und steile Hänge mit Reben bepflanzt sind .


 Das Südburgenland ist das kleinste Weinbaugebiet im Burgenland und erstreckt sich von Rechnitz im Norden bis weit in den Jennersdorfer Bezirk hinein in den Süden. Die kleine Rebfläche von etwa 450 Hektar machen das Südburgenland zu einem der kleinsten Weinbaugebiete Österreichs.


Für mich keine völlig unbekannte Gegend , da ich vor Jahren für einige Wochen dort meinen Assistenzeinsatz beim Bundesheer versehen habe . Mittlerweile sind Soldaten in den Dörfern des Burgenlandes längst Geschichte , denn der Einsatz an der Grenze endete im Jahr 2011 nach 21 Jahren .


Grund für den Ausflug ins schöne Burgenland war aber nicht nur um Erinnerungen an vergangene Zeiten zu wecken , sondern das bekannte Strandfest der Feuerwehr Burg am Badesee Burg . Ein richtiges Natur Badeparadies am Fuße des Eisenberges .



Verlassen zeigt sich das ehem. Camp des Assistenzzug in Schandorf






 Am Abend war es dann schließlich soweit ! Mit Thomas und Petra , bei denen wir uns für die tolle Unterkunft bedanken möchten , sowie Lisa (unsere nette Gastgeberin) , Katharina und Marion  gings zum Strandfest . Für beste Stimmung sorgte dort die Band "JAMROCK". Eine Musikgruppe die leider vorwiegend nur im Burgenland ihre Auftritte absolviert und somit uns Kärntnern eher unbekannt ist.


 Hier noch ein paar Bilder vom Fest , das am Sonntag mit einem Frühschoppen seinen Abschluß fand . Eine Veranstaltung die man einfach besuchen muß , am besten gleich im nächsten Jahr ;)





 Songcontest 0 points - Strandfest 12 points


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft