Seiten auf Leonharder Blogspot

Dienstag, 11. August 2015

Almmesse auf den Kollmannsöfen



ALMMESSE BEIM SCHIEFLINGER KREUZ
AUF DEN KOLLMANNSÖFEN



Am 8. August fand auf der Schrottalm die Almmesse der Landjugend Schiefling statt . Die aufwändigen Vorbereitungen die getroffen werden mussten wurden mit traumhaften Wetter und sehr guten Besuch von Gläubigen aus unserer Region und der benachbarten Steiermark belohnt . Auch im sehr hohen Alter ließ es sich Pfarrer Kons. Rat Otto Thonhauser nicht nehmen auch heuer die Messe beim Schieflinger Kreuz auf den Kollmannsöfen abzuhalten . Die musikalische Umrahmung übernahm , schon traditionell , der MGV Bad St. Leonhard . Nach der Messe konnten sich die vielen Teilnehmer der Almmesse beim Stand der Landjugend Schiefling stärken . Den wunderschönen Sommertag ließen viele der gläubigen Wanderer bei den umliegenden Hütten ausklingen . 













Das Schieflinger Kreuz wurde im Jahr 1992 von der Dorfgemeinschaft Schiefling gemauert














Pfarrer Otto Thonhauser wurde von Josef Rampitsch sicher zum Ort der Almmesse , den Kollmannsöfen , chauffiert .






Die Landjugend Schiefling durfte sich , als Veranstalter , über einen sehr guten Besuch freuen























Beeindruckend , auch heuer wurden die Kollmannsöfen zur Naturtribüne für hunderte Gläubige.


Pfarrer Otto Thonhauser feiert schon über Jahrzehnte hinweg die Almmesse bei den Kollmannsöfen






Nach einer Almwanderung am Vortag mit Übernachtung bei der Görlitzer Hütte nahmen auch zahlreiche Mitglieder der LJ Bad St. Leonhard an der Messe teil .
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft