Seiten auf Leonharder Blogspot

Samstag, 5. September 2015

SVL Punktegewinn gegen Mittlern



Mit Unterliga Absteiger Mittlern bekam es am vergangenen Wochenende der SV Bad St. Leonhard zu tun . Nach der unglücklichen Niederlage in St. Paul wollte sich die Kienleitner Elf im Heimspiel gegen die favorisierten Gäste aus dem Nachbarbezirk rehabilitieren .



Mittlern startete besser ins Spiel und hatte schon nach wenigen Minuten die erste große Möglichkeit in Führung zu gehen , doch die Stange rettete den SVL vor einem frühen Rückstand




Die Fans und Funktionäre des heimischen Sportverines , unter ihnen Fritz Steinkellner , Bürgermeister & Präsident Simon Maier und sein Vize Siegfried Gugl , sowie SVL Obmann Siegfried Wadl mussten in Minute 19 schließlich doch das 1:0 für Mittlern miterleben


Kampfgeist hat die , in der Sommerpause neu formierte , Mannschaft von Peter Kienleitner und Co. Bernd Fellner schon in den vergangenen Spielen bewiesen und auch dieses Mal ließen sie die Spieler nicht unterkringen . Nur 5 Minuten nach dem Gegentreffer gelang Mario Freitag der sehenswerte Ausgleich .










 Mit 1:1 ging es in die Halbzeitpause und bei Mittlern hatte der Trainer scheinbar einiges zu kritisieren .




Die Anfangsphase der zweiten 45 Minuten gehörten den Gästen , zu mehr als einigen Halbchancen kam es aber nicht .





SVL Trainer Kienleitner  hat seine Mannschaft auf den favoriserten Gegner sehr gut eingestellt . Vereinzelte Angriffsversuche seiner Schützlinge konnten aber kaum für Entlastung sorgen .




Als sehr guter Rückhalt erwies sich auch in diesem Spiel SVL Goalie Lukas Hartl , der einen umstrittenen Elfer souverän abwehren konnte .



Die letzte Torchance hatte der SVL durch einen Freistoß von der Strafraumgrenze , doch der von Christoph Eneo getretene Ball fand leider nicht den Weg ins Tor .











 Mit dem 1:1 gegen Mittlern liegt der SVL momentan mit 6 Punkten auf Platz 11 der Tabelle  . Das nächste Spiel der Kampfmannschaft in der 1. Klasse D findet am Samstag um 16 Uhr 30 am Sportplatz des FC Eisenkappel , wo der Tabellenzweite wartet , statt .




Gar nicht gut läuft es derzeit bei der zweiten Mannschaft des SVL . Mit zwei 0:9 Niederlagen in Folge hat man das Tabellenende der 2. Klasse erreicht . Zum Heimspiel am Sonntag kommt als Gegner mit Maria Rojach der Vorletzte . Ungeschlagen zu bleiben wäre schon ein gutes Ergebnis und ein Erfolg für das junge Team .


HEIMSPIELWOCHENENDE - Die Termine :

Sonntag , 6. September 2015 
um 16 Uhr 30 , Sportplatz Bad St. Leonhard
SV Bad St. Leonhard 1b - Maria Rojach

Das Duell Zweiter gegen Dritter in der U14 Gruppe F
SV Bad St. Leonhard  gegen SG Gallizien/Rück./Eisenkpl.
Sonntag , 12 Uhr 30 , Sportplatz Leonhard

SV Bad St. Leonhard gegen SG ASV St. Marg./ATSVWolfsberg B
Sonntag , 14 Uhr 30 , Sportplatz Leonhard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft