Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 4. Oktober 2015

Abend der Kunst 2015


" Niemand kann erklären wo Kunst beginnt und Kunst endet - Kunst öffnet Horizonte wo Wertschätzung und Anerkennung sowie Sichtweisen von der Zeit bestimmt werden "


Vergangenen Donnerstag fand im Kulturheim in Bad St. Leonhard der "Abend der Kunst" , welcher zugleich auch der Starschuß für die diesjährigen Leonharder Kulturtage war , statt . Die Idee zu dieser Veranstaltung , bei der insgesamt 24 heimische Künstler ihre Werke präsentierten , stammt von der Leonharder Künstlerin Hildegard Gressl , die von Sohn Johann und Moderator Wolfgang Uhl bei der Organisation und Planung unterstützt wurde . Nachdem Kulurreferent VizeBgm. Mag. Siegfried Gugl die Kulturtage eröffnete wurden alle teilnehmenden Künstler von Wolfgang Uhl vorgestellt . Musikalisch umrahmt wurde der Abend der Kunst von Franz Köppl mit Sophia Eichwalder , Christina Steinkellner , Jaqueline und Lisa Bojer sowie von Heimatdichterin Sieglinde Wernigg , die einige ihrer Werke zum Besten gab . Beeindruckend war für die zahlreichen Besucher die vielen Facetten der Kunst , die man selten an einem Ort gemeinsam betrachten kann aber auch die Mischung aus bekannten Künstlern und Hobbykünstlern aus unserer Region .

 
Peter Baumgartner zeigte seine "Ideen aus Edelstahl"

Hilde Gressl wollte schon immer eine Veranstaltung mit Künstlern aus unserer Umgebung organisieren. Dieses Jahr bot sich dazu die Gelegenheit. Sie beschäftigt sich selbst seit 2007 mit Acrylmalerei und seit heuer auch mit Aquarellmalerei.
Kulturreferent Mag. Siegfried Gugl eröffnete die Kulturtage 2015


Abend der Kunst - die Künstler :

Baumgartner, Elisabeth
Baumgartner, Peter
De Colle, Herbert
Godez, Heidelinde
Gressl, Monika
Gressl, Hildegard
Hochleitner, Hubert
Jamnigg, Michael
Janesch, Hermine
Kohlweiss, Max
Korbitsch, Annika
Kovacev, Simeon
Moser, Günther
Pirker, Florian
Rencher-Primus, Mario
Rittler, Barbara
Schloffer, Lilo
Schüssler, Fritz
Schuster-Pletz, Maria
Seidlinger, Giselinde
Stefflitsch, Jörg
Trippolt, Josef
Unegg, Fritz
Wernigg, Sieglinde


v.l. Hilde Gressl , Mag. Siegfried Gugl und Johann Gressl



Herbert De Colle beschäftigt sich mit "Arte Povera" . Die Objekte im Bild unten wurden gestaltet mit der Papiertechnik  





 Der Roman "Herakes Macht" von Florian Pirker ist im Energie(ge)Laden und bei Lunella in Bad St. Leonhard erhältlich



Annika Korbitsch zeigte Einblicke in ihren "Fantastischen Realismus"






















 
Moderator Wolfgang Uhl , Organisatorin Hilde Gressl , Lilo Schloffer , VizeBgm. Mag. Siegfried Gugl , Fritz Unegg , Jörg Stefflitsch , Giselinde Seidlinger sowie (vorne sitzend) Hubert Hochleitner und Annika Korbitsch (hockend)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft