Seiten auf Leonharder Blogspot

Dienstag, 22. Dezember 2015

Friedenslicht 2015


Von der Jugendfeuerwehr Maria Lankowitz wurde auch in diesem Jahr das Friedenslicht, aus der Geburtsgrotte in Betlehem, nach Bad St. Leonhard gebracht, wo es im Rahmen einer kleinen Feier an die Bevölkerung und an Abordnungen der Lavanttaler Feuerwehrjugend übergeben wurde . Begrüßt wurden die Anwesenden vom Jugendbeauftragten Gerhard Scheiber und Bezirksfeuerwehrkommandant Wolfgang Weißhaupt . Besinnliche Worte kamen von  Stadtpfarrer Walter Oberguggenberger und Feuerwehrkurat Pater Anselm. Für die musikalische Umrahmung sorgte das Bläserquartett der Stadtkapelle . Wie schon in den vergangenen Jahren kommen die Spenden hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen im Lavanttal zu Gute . Das Friedenslicht ist ab heute in der Kunigundkirche in Bad St. Leonhard und in den nächsten Tagen überall im Bezirk erhältlich . Am Mittwoch, dem 23. Dezember, besteht zwischen 18 Uhr und 20 Uhr die Möglichkeit das Friedenslicht beim Rüsthaus in Wisperndorf abzuholen.


Am 23. Dezember ab 18:00 Uhr kann das Friedenslicht von der Bevölkerung im Rüsthaus Wolfsberg abgeholt werden.
Musikalische Umrahmung: Cara Musica





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft