Seiten auf Leonharder Blogspot

Samstag, 5. Dezember 2015

Perchtenlauf in Prebl


Nichts wurde es heuer aus den schon traditionellen Perchtenläufen in Wolfsberg , St. Andrä oder auch in Bad St. Leonhard (die Leonharder Perchtengruppe "The Ugly Hellmoshers hat sich Ende November leider aufgelöst) , die ziemlich sicher wieder sehr viele Schaulustige angelockt hätten und ob sie im kommenden Jahr wieder ausgetragen werden ist auch noch ungewiss .


 Ganz ohne die schaurigen Gestalten des alpenländischen Brauchtums muss das Obere Lavanttal heuer aber nicht auskommen . Die im Jahr 2013 von Roland Pongratz gegründete Perchtengruppe "The Dark Hellfaces" veranstaltet, nach dem kleinen aber feinen Lauf in Prebl im Vorjahr, heuer den größten Perchtenlauf des Lavanttal mit rund 400 Perchten die sich auf ca. 40 Gruppen aus ganz Österreich aufteilen . 


Ab 19 Uhr werden die finsteren Gesellen vom Gemeindehaus, vorbei am Rüsthaus, zum Gasthaus Weberwirt ziehen und für eine höllische Atmosphäre, wie es sie in Prebl noch nie gegeben hat, sorgen. 


Anschließend findet beim Gasthaus Weberwirt das Perchtenkränzchen mit DJ Sound Society statt . Karten dafür sind bei den Mitgliedern der Perchtengruppe "The Dark Hellfaces" erhältlich . 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft