Seiten auf Leonharder Blogspot

Donnerstag, 24. März 2016

STURZ VOM DACH EINER HÜTTE AM KLIPPITZTÖRL


Am 24.03.2016 hielt sich eine 11-jährige Schülerin mit ihrem Vater im Skigebiet Klippitztörl, Gemeinde Bad St. Leonhard, Bezirk Wolfsberg, auf, um dort Ski zu fahren. Gegen 11.30 Uhr kehrten sie bei der Hohenwarthütte ein und die Schülerin spielte im Freien. Dabei stieg sie an der Rückseite der Hütte auf das Dach. Diese Dachhälfte konnte leicht bestiegen werden, weil dieser Teil stark mit Schnee aufgefüllt war. Als sie im Bereich des Giebels herumkletterte dürfte sie auf die schneefreie andere Dachhälfte gerutscht sein. Dadurch verlor sie den Halt und rutschte über das schneefreie Vordach auf das Hauptdach und in weiterer Folge stürzte sie im Nahbereich des Hütteneinganges auf den Steinboden.
Die Schülerin erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber Alpin 1 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. (lpdkaernten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft