Seiten auf Leonharder Blogspot

Donnerstag, 27. Oktober 2016

PUNKTEGEWINN IM JAUNTAL


Am Nationalfeiertag war der SV Bad St. Leonhard zu Gast beim ASKÖ Mittlern. Neben verletzungsbedingten Ausfällen, mit denen der SVL schon nahezu die gesamte Saison zu kämpfen hat, musste das Team von Trainer Milazim Rexhaj auch auf Stürmer Mario Freitag (Gelbsperre) verzichten.


In der Tabelle der 1. Klasse D lag Mittlern vor dem Spiel nur einen Punkt vor den Leonhardern und ebenso ausgeglichen verliefen die ersten Minuten. Es dauerte aber nicht lange und Mittlern bekam durch besseres Zweikampfverhalten, aber vor allem durch ein sehr schlechtes Umschaltspiel des SVL, die Oberhand in der Begegnung.


Wenn nach vorne gar nichts geht, dann darf man sich in der Defensive nicht den kleinsten Fehler erlauben um nicht in Rückstand zu geraten. Leider war dies nicht der Fall und aus einer von mehreren Unkonzentriertheiten gegen Ende der 1. Halbzeit erzielte Mittlern das Tor. Eine 1:0 Pausenführung für den Gastgeber, die aufgrund von zwei Lattentreffer auch höher ausfallen hätte können. 


Wie ausgewechselt agierten die SVL Kicker in der 2. Halbzeit. Kampfbetont, mehr Zug nach vorne und energischer im Zweikampf, so präsentierte sich die Elf von Trainer Rexhaj. Aber auch wenn nicht alles perfekt klappte, denn Mittlern hatte seine Offensivaktionen, eine Steigerung zu den ersten 45 Minuten war klar ersichtlich.


In Minute 63 erzielte Patrick Schlacher den, von zahlreichen mitgereisten SVL Fans vielumjubelten, Ausgleichstreffer. Die Schlussphase gehörte dem SV Bad St. Leonhard, der dem  Siegestreffer näher war, und sehr gute Einschussmöglichkeiten leider ungenutzt ließ.


Mit dem Unentschieden gegen Mittlern liegt der SVL nun auf Platz 12, 7 Punkte vor dem Tabellenletzten Reichenfels ( 1:4 gegen St. Stefan). Weniger Punkte beträgt der Rückstand auf einen Platz im Mittelfeld. DSG Ferlach heißt der nächste Gegner am kommenden Samstag auf der Leonharder Sportanlage. Mit einem Sieg in diesem Heimspiel kann man auf die Ferlacher, die auf Rang 9 liegen, aufschließen.


Ausschnitte vom Spiel gegen Mittlern findet ihr auf der Facebookseite von "Leonharder Blogspot"

Die Reservemannschaft mit Trainer Siegfried Wadl unterlag Mittlern nach hartem Kampf mit 1:4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft