Seiten auf Leonharder Blogspot

Montag, 2. Januar 2017

PROSIT 2017


Mit dem traditionellen Neujahrskonzert der Stadtkapelle Bad St. Leonhard , unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Mag. Otmar Lichtenegger , begann das Jahr 2017 schon mit einem absoluten Höhepunkt des Bad St. Leonharder Veranstaltungskalender


Nach dem Einzug der Musiker konnte Obmann Hubert Tripolt, unter den Besuchern im Kulturheim in Bad St. Leonhard, auch heuer wieder zahlreiche Ehrengäste begrüßen.


Unter ihnen der Landesobmann Stv. des Kärntner Blasmusikverbandes Ing. Michael Ipsmiller , GR Stadtpfarrer Walter Oberguggenberger und Bürgermeister Simon Maier


Die Stadtkapelle durfte sich über das Mitwirken der Sänger des MGV Bad St. Leonhard am Neujahrskonzert freuen. Die Zusammenarbeit der beiden Vereine geht in diesem Jahr aber noch weiter. Gemeinsam mit der Singgemeinschaft Kliening und der Trachtenkapelle Schiefling wird heuer eine CD aufgenommen.




Wie schon in den Jahren zuvor wurde für das musikbegeisterte Publikum ein sehr abwechslungsreiches Programm, durch das Manfred Stückler und Daniela Sattler führten, zusammengestellt.




Am Ende des ersten Teil des Neujahrskonzert wurden verdiente Musiker von KBV Landesobmann Stv. Ing. Michael Ipsmiller , vom Präsident der Stadtkapelle Simon Maier und deren Obmann Hubert Tripolt ausgezeichnet .

Videoausschnitt / Ehrungen:



Nach der Pause ging es gleich schwungvoll weiter im Programm u.a. mit dem Klarintten Ensemble und der Zaunkönig Polka:


Videoausschnitt (Zaunkönig Polka):



"Boomwhackers on Stage"


Vollen Einsatz zeigten Günther Trippolt , Klaus Mellunig und Bernd Tripolt auf ihren , etwas eigenartigen , Schlagzeug-Instrumenten. Für die Zugabe holten sie sich Unterstützung aus dem Publikum.


Videoausschnitt:






Für Begeisterung sorgten Gedichte, die von Katharina Trippolt und Daniel Sattler perfekt vorgetragen wurden. (Bild unten) 


Besonderes Highlight war die Darbietung der "Herr der Ringe" Titelmelodie mit Szenen aus dem erfolgreichen Film, welche auf einer Leinwand zu sehen waren.


Mit dem Radetzky Marsch, unterlegt mit Bildern eines sehr erfolgreichen Jahres für die Stadtkapelle, endete das Neujahrskonzert 2017.


 Kapellmeister Mag. Otmar Lichtenegger bedankte sich zum Schluss bei allen , die für das Gelingen des Neujahrskonzerts ihren Beitrag leisteten , und bei allen Gästen für ihren Besuch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft