Seiten auf Leonharder Blogspot

Donnerstag, 6. April 2017

DIE ERDÄPFELPYRAMIDE


Am Mittwoch fand in der Schieflinger Volksschule der praktische Teil des Aktionstages der Bäurinnen 2016 statt !


Bildungsreferentin Elisabeth Kienzl ,ihre Stellvertreterin Silke Riedl, Bildungsreferent Ferdi Riedl, und der gute Geist der Aktion, Adolf Müller der Mc Gyver von Schiefling rückten an ,um mit der Lehrerin Carmen Theuermann und den Kindern der 1.u2.Klasse der Vs Schiefling, die Erdäpfelpyramide im Schulhof aufzustellen!


Die Pädagogin hatte mit den Kindern zuvor in liebevoller Kleinarbeit die Rahmen bemahlt-bezugnehmend auf die Natur und die Kartoffel .Danach wurden die Gemälde versiegelt um sie für längere Zeit wetterbeständig zu machen..




Die einzelnen Holzetagen wurden dann aufeinander gesetzt und mit viel Elan von den Kindern mit guter Komposterde befüllt!






Danach wurden rundherum Waschbetonplatten gelegt um einen abgeschlossenen Bereich zu schaffen!


Als Höhepunkt konnte jedes Kind eine Erdäpfel pflanzen!


Das Setzloch wurde mit einem Holzstab markiert um den Aufwuchs genau beobachten zu können!


Mit dieser Aktion soll der Zugang der kleinsten zukünftigen Konsumenten zu heimischen Lebensmittel und der Umgang mit der Natur geschärft werden !Natürlich soll dabei auch der Spaß nicht zu kurz kommen und die Kids hoffen eine reiche Ernte einfahren zu können.


Ein Danke auch an die Lehrerin die dieses ermöglicht hat. Sponsoren: Malex: Lacke und Pinsel Kerschbaumer: Saatkartoffel Stadtgemeinde: Waschbetonplatten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft