Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 30. Juli 2017

ÜBER DEN WOLKEN


„ ….. über den Wolken….“ hieß es Anfang Juli für den 87 jährigen Herbert Ulver, Bewohner des SeneCura Pflegeheim in Bad St Leonhard.


Er wünschte sich noch einmal über das Lavanttal zu fliegen und seine Heimat aus der Vogelperspektive zu betrachten. Sohn Gerhard Ulver, selbst ein hochdotierter Pilot seit 40 Jahren, half bei der Organisation des Herzenswunsches seines Vaters.


Der Kärntner Luftfahrerverein Wolfsberg mit Piloten Walter Kienleitner erfüllte den Herzenswunsch. Am frühen Nachmittag, bei besten Wetter ging es nach Wolfsberg, wo das 4 sitzige Flugzeug schon wartete. Der Einstieg über die Tragflächen des Flugzeuges war für den 87 jährigen schwierig, konnte aber mit aller Hilfe geschafft werden.


Zuerst ging es nach Preitenegg, zu der Heimat des Bewohners. Von oben konnten wir das ehemalige Schulhaus, in dem Hr. Ulver als Schuldirektor gelebt und gearbeitet hatte, sehen, weiter ging es nach Bad St. Leonhard über das SeneCura Pflegeheim. Rund 40 Minuten dauerte der Rundflug, der Bewohner strahlte mit der Sonne um die Wette, und war einfach nur „selig“.

Ein wunderschöner, emotionaler Nachmittag für alle die dabei waren !


Dank gilt v.a dem Luftfahrverein Wolfsberg, sowie Pilot Walter Kienleitner, die sich sofort bereit erklärten, den Herzenswunsch zu erfüllen.

(senecura bad sankt leonhard)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft